Seite auswählen

Melanie Dzimkowski-Giebel
Rechtsanwältin und Notarin
Fachanwältin für Familienrecht

Carsten Giebel
Rechtsanwalt und
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Die Kanzlei wurde im Jahr 1986 von Herrn Rechtsanwalt und Notar Klaus D. Richter gegründet. Dieser war in der Zeit von 1998 bis 2006 hauptamtlicher Bürgermeister der Stadt Barsinghausen. Seit 2006 ist er wieder als Rechtsanwalt in der Kanzlei tätig.

Im Jahr 2000 wurde die Kanzlei von Rechtsanwältin und Fachanwältin für Familienrecht Melanie Dzimkowski-Giebel und Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Carsten Giebel übernommen.

Ein Kanzleischwerpunkt ist das Familien- und Scheidungsrecht. Die besonderen Fachkenntnisse von Rechtsanwältin Melanie Dzimkowski-Giebel gewährleisten eine rechtskundige und kompetente Interessenvertretung.

Ein weiterer Kanzleischwerpunkt ist das Arbeitsrecht, das von Herrn Rechtsanwalt Carsten Giebel als Fachanwalt für Arbeitsrecht bearbeitet wird. Gleichzeitig bearbeitet er schwerpunktmäßig das Erb-, Verkehrs- und Strafrecht.

Aufgrund der besonderen Ausbildung zum Mediator bei der Deutschen Anwaltsakademie führt Rechtsanwalt Carsten Giebel als Mediator Mediationsverfahren auf allen Rechtsgebieten, insbesondere aber im Familien -und Erbrecht durch.

Im Übrigen bearbeitet die Kanzlei sämtliche Allgemeinmandate vom Verkehrsunfall bis zum Erbrecht.

Ob Kaufverträge, Testamente, Scheidungsfolgenvereinbarungen, Eheverträge, Vorsorgevollmachten oder Erbauseinandersetzungen – wir erledigen auch sämtliche notariellen Angelegenheiten für Sie schnell und kompetent.